Nachhaltigkeit steht im Zentrum unseres Handelns. Bei Stoll Kaffee haben wir erneut die ClimatePartner Zertifizierung erhalten und setzen uns auch in diesem Jahr aktiv für die Reduzierung von CO2-Emissionen ein.

1. Reduzieren statt Kompensieren: Unser oberstes Ziel

Unsere Vision ist klar: wir möchten unnötige CO2-Emissionen erst gar nicht entstehen lassen, anstatt sie lediglich nachträglich zu kompensieren. Denn nur durch aktive Reduktion können wir langfristig einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt ausüben.

2. Transparenz durch CO2-Bilanzierung

Um den Ursprung und die Herkunft der Emissionen präzise analysieren zu können, setzen wir auf eine detaillierte CO2-Bilanz. Dieser Schritt ermöglicht es uns, gezielt an den richtigen Stellen anzusetzen und effektive Massnahmen zur Emissionsreduktion zu ergreifen. Erfahre mehr über unsere CO2-Bilanz:

https://climate-id.com/de/WTH2PT

3. Reduktionsziele und Investitionen in Klimaschutzprojekte

Obwohl unser Ziel die Emissionsreduktion ist, wissen wir, dass es nicht möglich ist als Unternehmen diese auf null zu reduzieren. Daher investieren wir sowohl in Klimaschutzprojekte als auch in eigene Reduktionsziele. In diesem Jahr haben wir uns entschieden, zwei Klimaschutzprojekte in Kaffee-Ursprungsländer zu unterstützen. Unser Fokus liegt auf einem Waldschutzprojekt in Kolumbien sowie einem Naturverjüngungsprojekt im nördlichen Hochland Äthiopiens. Erfahre mehr über unsere Projekte und Reduktionsziele:

https://fpm.climatepartner.com/project/details/1479/de

https://fpm.climatepartner.com/project/details/1288/de