Bereits zum zweiten Mal waren wir an der World of Coffee, der grössten Kaffeemesse Europas, als Aussteller dabei. Die Messe wird jedes Jahr in einer anderen europäischen Stadt durchgeführt – dieses Jahr in Athen.

Auch die Kaffeewelt hat sich mittlerweile von der Pandemie erholt und entsprechend viele Kaffeeliebhaber pilgerten zum Metropolitan Messegelände etwas ausserhalb des Athener Stadtzentrums. Wir haben viele neue, spannende Kontakte geknüpft, aber vor allem konnten wir uns wieder mit unseren bestehenden Geschäftspartnern über einer Tasse Kaffee austauschen und neue Einblicke in die Kaffeewelt gewinnen.

Yannick Lauber – Algrano, Valentin Kimenyi – Gasharu Coffee, Shem Leupin – Stoll Kaffee

Es hat uns besonders gefreut Valentin von Gasharu Coffee in Ruanda wieder anzutreffen und uns mit ihm über die Hochs und Tiefs im Kaffeeanbau zu unterhalten. Die Erntesaison im Nyamasheke Distrikt (West Ruanda) ist so gut wie durch und wir können es kaum erwarten bis der Grünkaffee in unserer Rösterei eintrifft.